8 Artikel in der Kategorie 'Artikel' gefunden.
In Gedanken bei den Opfern
von Manuel Schmitt // 14.09.2018 17:00

Seit einigen Jahren nehmen wir dank Nachrichten und Sozialen Medien kollektiv an lokalen Unglücken teil. Sei es ein weiteres Mass-Shooting, Terroranschläge oder wie zuletzt der Zusammensturz einer Autobahnbrücke in Genua. Unglücke funktionieren gut in den Nachrichten und garantieren Aufmerksamkeit und Klicks. Dieses Prinzip des Abschöpfens von Klicks lässt sich weiter verfolgen auf eine - wie ich finde - besonders scheinheilige Art, solche Unglücke für sich selbst zu verwerten.

How to make ein Seemannslied
von Manuel Schmitt // 10.09.2018 18:00

Für das neunte Hörspiel aus der Alendia-Reihe stand ich vor einer besonderen musikalischen Herausforderung: Ich musste ein Seemannslied aufnehmen, das den Zusammenhalt einer eingespielten Schiffsbesatzung illustrieren und zugleich die Wehmut und das Heimweh der Matrosen verspüren lassen sollte. In diesem Artikel erkläre ich meine Herangehensweise und die technischen Mittel, die dabei zum Einsatz kamen...

Anja und Babdani eBook
von Manuel Schmitt // 05.09.2018 18:00

Am 01.01.2016 habe ich ein Video veröffentlicht, welches mich bei einem Besuch auf einem Pferdeschutzhof zeigte. Zuvor hatte ich zusammen mit meiner Community ein ehrgeiziges Vorhaben in die Tat umgesetzt: Wir haben einen Feaderoman geschrieben. Nicht nur irgendeinen Feaderoman, nein, die Mutter aller Feaderomane. Dieses Machwerk liegt nun als kostenfreies eBook vor - für Euch zum Download!

Vier Jahre Twitch - ein Rückblick
von Manuel Schmitt // 30.08.2018 22:00

Im Juli 2014 habe ich meinen ersten Twitch-Stream durchgeführt. Nun, vier Jahre und einen Monat später habe ich beschlossen, meine regelmäßige Tätigkeit auf dieser beliebten Streaming-Plattform einzustellen. Ein paar Gedanken zu den vergangenen Jahren als Streamer...

Die Krux mit der Fanart
von Manuel Schmitt // 23.08.2018 18:00

Ich bin gestern auf Twitter über einen Post von Petite Madame gestolpert, der ein gutes Beispiel für die Irrungen und Ver-Wirrungen einer digitalen Social-Media-Generation darstellt. Petite Madame ist eine durchaus talentierte junge Französin, die sich vor allem auf DeviantArt mit Fanart beschäftigt. Damit sind wir dann auch voll im Thema:

Seiten
1
2
Willkommen
...auf meinem Blog. Hier schreibe ich über mein kreatives Schaffen, philosophiere über das Leben und rege mich gelegentlich auch über gesellschaftliche Zustände auf.
Alendia
Newsletter
Registriere Dich für meinen kostenlosen Newsletter!

Social Media