Kurze Erklärung

Viele Leute schreiben mir auf Facebook oder G+ und ich versuche, möglichst alles zu lesen und viel zu beantworten.

Es gibt allerdings Fragen, die immer wieder gestellt werden - und diese immer wieder aufs Neue zu beantworten ist mühselig. Deshalb gibt es diese FAQs.

Wurdest Du in einer Antwort also auf diese Seite geleitet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Antwort auf Deine Frage in der untenstehenden Auflistung enthalten ist :D

Solltest Du vorhaben, mir zu schreiben, wäre es toll, wenn Du guckst, ob die Antwort auf Deine Frage nicht vielleicht auf dieser Seite zu finden ist.

Ja, ich spiele öfters Matches mit der Community. Früher Xonotic, dann Chivalry, Panzar, War of the Vikings, hin und wieder Minecraft und es wird bestimmt immer mal wieder neue Spiele geben. Diese Matches werden über Facebook und Google+ angesagt - und das meist spontan, damit die Serverlast nicht zu groß wird.

Einige diese Matches werden auch aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht. Es kann aber genauso auch passieren, dass ich einfach mal so auf die Server komme :)

Die Informationen über die Server (IPs, Passwörter) findest Du auf der Startseite diese Webpage. Viel Spaß!

Nein, mit LPs und LPT-Partnern bin ich leider ausgelastet, ich nehme zur Zeit keine neuen LP-Ideen an.

Kommt drauf an. In Steam, Facebook und Skype nehme ich nur enge Freunde, Familie oder Arbeitskollegen an. Anders ist das bei G+ - dort nehme ich gerne alle in den Kreis der "Bequemsteher" auf :D

Nein. Alles, was die Superhomies betrifft müsst ihr sie selbst fragen, ich kann und will nicht in ihrem Namen sprechen. Ich bin leider (oder zum Glück? :D) kein Postfach für die beiden, sondern beantworte auch nur Fragen, die SgtRumpel betreffen.

Beim allerersten Livestream von LPTlive habe ich die Kamera bedient. Das war auch das erste Mal, dass ich Gronkh und Sarazar kennengelernt habe - bzw das erste Mal, dass ich überhaupt von den beiden etwas mitbekommen habe :D

Gronkh und Sarazar haben mir das Nahe gelegt. Mit dem ersten LPT "Dead Island" hat dann alles angefangen. Vielen Dank an dieser Stelle an die zwei für das freundlich, aber bestimmte Drängen, damit anzufangen :D

Leider nein. Mit der Sendungsplanung, den eigenen LPs und Projekten bleibt mir zu wenig Zeit, um mir andere Kanäle ausreichend anzugucken, um ein gehaltvolles Feedback geben zu können.

Mikrofon: Rode Podcaster
Aufnahmeprogramm: bandicam
Prozessor: i5-3570K
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon 6900 mit 1GB Ram

Nein. Mein Geld verdiene ich mit Regiearbeit, Programmierung und Animation. Youtube trägt zwar dazu bei, dass ich meine Miete zahlen kann, alledings nur zu einem kleinen Teil.

Per Zufall und beim Blödeln :D Ich fand ihn gut, weil meine Freunde im gegnerischen Team (bei einer Session von L4D) diesen Namen immer wutentbrannt geschrien haben, wenn ich die erwischt hatte. Da habe ich gemerkt, dass man den Namen mit Energie hinausschreien kann. Fand ich gut. :D

IMPRESSUM | ADMIN | THEMEN-ROULETTE